Samstag, 22. Dezember 2007

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! wünscht Euch Elli

Hallo Leute,
wollt ihr noch ein bischen mehr über die Weihnachtszeit in México erfahren - Na, dann hab ich hier was für euch =)

IMG_5315

die Weihnachtsbäume in der Stadt sind ein wenig groß geraten und tragen mächtig viele Geschenke ...hachhhh wenn die nur echt wären....!!!!
man beachte den strahlend blauen Himmel =) *grins* und ich laufe immer noch im T-shirt rum =)



hier erkennt ihr ein mexikanisch geschmückten Weihnachtsbaum und die dazugehörige Krippe.

IMG_5388


Elli im Palacio Gobierno, sogar hier stehen über all Weihnachtssterne=)

IMG_5345



was unbedingt zum Weihnachtsfest gehört ist eine PINATA und weil ich die so toll finde stimme ich hiermit eine ODE an Pinatas an =)

IMG_5424

WER mehr über Pinatas wissen will sollte mal hier vorbeischauen:

http://www.mexiko-lexikon.de/
mexiko/index.php?title=Pinata


IMG_5398

Das Lied, das die Kinder singen während sie versuchen die Pinata zu zerschlagen, heißt „Dale, dale“


Text: Dale, dale, dale, no pierdas el tino, porque si lo pierdes, pierdes el camino. Ya le diste una, ya le diste dos, ya le diste tres, y tu tiempo se acabó.

Übersetzung: Schlag, schlag, schlag, verlier' nicht das Ziel, denn, wenn Du es verlierst, kommst Du ab vom Weg. Einmal geschlagen, zweimal geschlagen, dreimal geschlagen - und Deine Zeit ist um.


und so sieht dann jemand aus der die PINATA zerstört hat hihi - ICH !!!!! (wohlbemerkt die Jungs haben s vor mir nicht geschafft hihii)

IMG_5440

dann jagen alle den Süßigkeiten nach =)

IMG_5449

IMG_5655

In der Adventszeit wird hier ganz schön viel gefeiert- ständig finden Weihnachtsfeiern statt (so genannte Ez = Posada / Mz = Posadas).

Entweder private Feiern oder Vereinsfeten oder kirchliche Feiern.
Wir drei ustauschstudenten hatten das Glück und konnten gleich alle drei Richtungen mit erleben =)

IMG_5461

Was alle gemeinsam haben ist eine gemühtliche Atmosphäre süßen Früchtepunch ( mit Guayavensaft und getrocknetem Obst), Tamales und gezuckertes Brot (=bunuelos).

Rezept bunuelos:

http://rollybrook.com/bunuelos.htm

Mehr über tamales =)

http://en.wikipedia.org/wiki/Tamales


bei der kirchlichen Posada wurde viel gesungen, bei der Posada unseres Institutes also den Biochemiestudenten- und professoren viel getanzt und *gesoffen*.

IMG_5479

hier noch kurz eine Deko Idee....wer sein Haus verschönern will könnte das folgendermaßen machen!

IMG_5634


Weihnachten 2007 bedeutet Weihnachten ohne ELLI,
aber das ist auch nicht soooo schlimm

denn ich hab mir schon
stundenlang überlegt was ich euch wohl schenke will

....bis mir die grandios gute Idee gekommen ist - MICH =)!!!

IMG_5160

somit....wünsche ich Euch allen fröhliche Weihnachten und ein guten aber ungefährlichen Rutsch ins neue Jahr !!!


(´ne Mama !!! diesmal ncht wieder den Arm prellen...)

ellis Austauschjahr in Mexico =)

für all die jenigen die es interessiert ...wie´s mir fernab der Heimat ergeht ...GUUUuuuuT !!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

zu wenig Speicherplatz....uiuiuiui
Hallo ihr Lieben, liebend gern erzähl ich euch von...
ellimexico0708 - 28. Januar, 20:44
Weihnachts - Urlaub =)
endlich !!! hatte ich Zeit mir méxico anschauen!!! hier,...
ellimexico0708 - 12. Januar, 00:22
Frohe Weihnachten und...
Hallo Leute, wollt ihr noch ein bischen mehr über...
ellimexico0708 - 22. Dezember, 01:47
......wenn ich mich früher...
Heute bekommt ihr einen Einblick wie ich die Aventszeit,...
ellimexico0708 - 22. Dezember, 01:07
mein Projekt =)
Hallo ihr lieben, natürlich kann ich nicht nur Mexico...
ellimexico0708 - 11. Dezember, 21:55

Suche

 

Status

Online seit 6043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Januar, 20:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren