Donnerstag, 10. Januar 2008

Weihnachts - Urlaub =)

endlich !!!
hatte ich Zeit mir méxico anschauen!!!

hier, also mal ein kleines Protokoll meiner Weihnachtsferien =)

Weihnachtsurlaub-073


Freitag 21.12.2007
Ging die Reise los! Mit dem Nachtbus Richtung Aguas Calientes und weil wir sieben Std. Fahrt vor uns hatten - dachte wir das ein kleines Nickerchen nicht schaden könnte.

Weit gefehlt wir schliefen sooo gut das wir natürlich unser Ziel verpassten und mit dem Bus weiter und weiter fuhren.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass das Erwachen dann einwenig ungemütlich war.
ABER was macht man in dem Fall:
Man sucht sich den nächsten offenen Schalter und kauft sich ein Ticket in die richtige Richtung =)

Und so bekamen wir dann auch den tollen Sonnenaufgang und die herrliche Landschaft mit ( es hat also alles negative auch was gutes =) und immerhin kamen wir nur drei std später an.)

Weihnachtsurlaub-II-Elli-011

Samstag 22.12.2007
Erste Station: Aguas Calientes, ein unglaublich schönes, kleines, mexikanisches Städtchen wo ich (aus der Ferne) eine orginal mexikanische Hochzeit mit bekommen hab, die besten Pan cakes meines ganzen Lebens gegessen hab( ich steh auf diese Kalorienbomben) und in einem 40 Grad warmen Thermalbad geplanscht hab.

Weihnachtsurlaub-150

Weihnachtsurlaub-143

am nächsten Morgen fuhren wir weiter....

Sonntag 23.12.2007
Zweite Station: war dann Cuernavaca, Heimatstadt von Rafael einem Freund und Projektmitarbeiter von Bastian der uns eingeladen hatte das Weihnachtsfest mit sich und seiner Familie zu verbringen =)

Weihnachtsurlaub-218

diese Stadt hat wunderschöne Parks und Handelsmärkte zu bieten - und ich habe sooo viel gekauft - unglaublich
außerdem bekamen wir die Stadt und die besten Tacos Mexikos gezeigt.

Weihnachtsurlaub-252

Sonntag 24.12.2007
Morgens zeigte uns Rafael dann, den Botanischen Garten und den Zoo von Cuernavaca sowie die Überreste der Pyramiden etwas außerhalb danach gingen wir sushi essen.

Weihnachtsurlaub-292

Weihnachtsurlaub-293

Abends umgezogen und chic gemacht fuhren wir mit Rafaels Mama und Bruder zu dem Rest der Verwandschaft die circa einen Ort weiter wohnen um mit Onkel und Tanten Weihnachten zu feiern
(was mir sehr bekannt vor kam =))
und auch am Rest des Abends kam ich mir sehr heimisch vor
es wurde ab 23 Uhr viel gegessen und getrunken und gelacht.

Weihnachtsurlaub-315

Weihnachtsurlaub-318

Die größeren Cousins haben ein wenig auf den kleineren rumgehakt, die Männer ordentlich Tequila getrunken und die Frauen sich ums Essen und den Abwasch gekümmert.

ICH sollte vielleicht erzählen was es zu essen gab
Also:
Das typische Weihnachtsgericht ist Bacalao, ein überaus leckeres Stockfischgericht mit Oliven, Mandeln,Kartoffeln und Salsa

Weihnachtsurlaub-314

(das war soooooooooooo lecker, das ich gar nicht mehr auf hören wollte, aber es gab noch so viel anderes leckere Salate entweder süße oder herzhafte, Pasta, einen Braten ( soo einen großen hab ich noch nie gesehen) Kuchen, Flan usw.

Weihnachtsurlaub-308

die Familien kamen und aßen, wenn die einen gingen kamen die andern und jeder hatte nen tollen Abend.

und was an dem einen TAG nicht aufgegessen wurde gabs an dem andern TAG mit Brötchen und Osaft zum Frühstück

EIN TOLLES Weihnachts-FEST !!!diese Tage vergingen wie im NU

so nutzen wir den Mittwoch um uns ein wenig zu erholen und die noch nicht gesehenen Plätze zu besuchen

Weihnachtsurlaub-345

Weihnachtsurlaub-349

Weihnachtsurlaub-401

Weihnachtsurlaub-415

Donnerstag 27.12.2007
Dritte Station Taxco eine ehemalige Silberstadt die noch heute Schmuck in Hülle und Fülle verkauft.
Diese nette kleine Stadt liegt mitten auf nem Berg ....und nein das sind keine Hügel wie in der Eifel, das sind richtige Berge.
Und auch wenn der Aufstieg immer beschwerlich war - der Ausblick lohnte sich!

Weihnachtsurlaub-459





In diesem Städtchen haben wir nicht nur einen neuen Lieblingscocktail gefunden sondern auch salsa de jumiles gegessen.

Weihnachtsurlaub-504

Für alle die nicht wissen was jumiles sind, es sind kleine ca. 2 bis 4 cm große rotbraune Käfer die, ich glaub im Frühjahr den Berg in scharen bevölkern und sehr nahrhafte Eiweißquellen für die Bewohner sind =)

Merke: sehr knackig und ungewohnt aber nicht unbedingt schlecht =)

Weihnachtsurlaub-478

Weihnachtsurlaub-480

Weihnachtsurlaub-510

Freitag 28.12.2007
Freitag und Samstag verbrachten wir mit Rafael und seiner Freundin Alejandra in Acapulco (vierte Station)
Zwischen Sonne,Strand und Me(e/h)r lernten wir Jonathan und Diana kennen, Freunde der beiden kenne, aßen das leckerste ceviche und gammelten ein wenig rum.

Weihnachtsurlaub-625

Weihnachtsurlaub-639

Weihnachtsurlaub-516

Samstag 29.12.2007
schauten wir uns die atemberaubenden Klippenspringer von Acapulco an, spazierten über die ehemalige Festung und besuchten ein Museum

Weihnachtsurlaub-583

Weihnachtsurlaub-606

zum Mittagessen gabs frische AUSTERN mit Limette ( meine ERSTEN!!! und ich muss leider sagen ....sooo doll fands ich nicht!)

Weihnachtsurlaub-648


Weihnachtsurlaub-644

da hab ich mich lieber an den fangfrischen Garnelen satt gegessen.

der komplette Sonntag bestand darin uns von Rafael und Alejandra zu verabschieden und 18 std im Bus nach Puerto Vallarta (fünfte Station) zu sitzen....
es wurden dann doch 21 std. ( Rekordzeit !!! ) aber wir kamen an - und zwar passend um 17 Uhr am ...

Weihnachtsurlaub-658



Montag 31.12.2007
In Puerto Vallarta lebt Tina ein alte Schulfreundin von Basti die dort ein Praktikum in einem der zahlreichen Hotels absolviert.

Weihnachtsurlaub-701

Sie selber musste leider arbeiten stellte uns aber viele Freunde zur Seite mit denen wir Silvester feiern sollten ( oje diese ENGLÄNDER) ...nein die waren echt ganz nett und so zogen wir mit denen los und verbrachten unser erstes Silvester am Strand von Puerto Vallarta

Weihnachtsurlaub-665

Toll Toll Toll tolllllllllllllllllll !!!!!!!!!

Im neuen Jahr schauten wir uns dann die Sehenswürdigkeiten an und schlenderten so ein bischen herum - ganz gemütlich =)

Abends aßen wir dann wieder leckere Meeresfrüchte in einem tollen Restaurant und quatschten mit Tina bis in die Nacht hinein

Weihnachtsurlaub-672





Weihnachtsurlaub-697

Mittwoch 02.01.2008
Irgendwie machte mein Bauch nicht mit und ich hatten den ganzen Tag Magen-Darm- Probleme so dass, ich meine allein Reise um einen Tag verschob und Schonkost zu mir nahm =(

Weihnachtsurlaub-II-Elli-003

Weihnachtsurlaub-II-Elli-007



Donnerstag 03.01.2008
sechste Station: San Blas !
Nach all dem Turi- Tummel in Acapulco und Puerto Vallarta brauchte ich endlich mal ein wenig Ruhe also fuhr ich diesmal alleine in ein kleines ruhiges Fischerdorf.

dort konnte ich mal wieder alte Ruinen besichtigen, am Strand liegen und leckeren geräuscherten Fisch essen.

Weihnachtsurlaub-II-Elli-038

Weihnachtsurlaub-II-Elli-046

Weihnachtsurlaub-II-Elli-068

Außerdem bekam ich zum ersten mal eine mexikanische Beerdigung mit (und muss sagen , wenn nicht all zu umständlich ist würde ich auch gerne auf diesem Kontinent mit genau so viel toller Musik und lachenden Gesichtern bestattet werden =) keine Panik noch hab ich das nicht vor...nur wenn...dann eben ...so

Weihnachtsurlaub-II-Elli-032

Weihnachtsurlaub-II-Elli-034

Weihnachtsurlaub-II-Elli-066

in San Blas bin ich dann mit ner amerikanischen Familie durch den Dschungel geschifft wurden und hab von Krokodilen bis exotischen Blumen alles bewundern können.
und alles was ich bei unserem Führer auf spanisch nicht verstanden hatte konnte ich auf englisch nachfragen.

Weihnachtsurlaub-II-Elli-096

Weihnachtsurlaub-II-Elli-089

Weihnachtsurlaub-II-Bastian-081

Weihnachtsurlaub-II-Elli-107

Weihnachtsurlaub-II-Elli-075

Weihnachtsurlaub-II-Bastian-146

Aber ich muss ja sagen alleine Reisen - fordert mich wesentlich mehr mal meine Spanischlkenntnisse auszupacken
- wenn das nachts nur nicht so langweilig wäre würde ich das glatt öfters machen =)

Samstag 05.01.2008
Tina und Basti reisten mir nach und wollten auch ihr Wochenende fernab von Turisten verbringen -

so verbrachte ich noch mal ein Abendessen und Frühstück mit denen bevors für mich dann am nächsten Tag weiter nach Tepic

Weihnachtsurlaub-II-Bastian-239

und Mazatlan ging, weil ich am 07.01.2008 schon wieder im Labor erwartet wurde ...ätz

Sonntag 06.01.2008
mein Plan klang echt gut ich wollte nämlich Samstag s abend den letzten Bus von Mazatlan nach Durango nehmen und so die Nacht durchfahren und morgens ausgeruht in Durango anzukommen
ABER
...es kam ganz anders
der vorvorletzte der vorletzte und der letzte Bus an dem Abend waren VOLL !!!
na toll - also verbrachte ich meine ersten Nacht ( 7 std) auf dem Bahnhof und schlief mehr oder weniger auf meinen ganzen Habseligkeiten bis der erste Bus um 06:00 Richtung Mazatlan ging.

War ich froh als ich endlich wieder zu Hause war =)
Aber es war eine verdammt schöne, ab und an erholsame, vorallem aber lustige, lehrhafte Reise.

Weihnachtsurlaub-II-Bastian-188

Einige von Euch können auf den Postlkarten nachlesen
....leider konnte ich nicht allen schreiben - aber es gibt noch mehr Postkarten von noch mehr Urlaubszielen das verspreche ich =)

braungebrannt, ein wenig magenkrank aber glücklich grüße ich euch ganz lieb - Eure Elli

ellis Austauschjahr in Mexico =)

für all die jenigen die es interessiert ...wie´s mir fernab der Heimat ergeht ...GUUUuuuuT !!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

zu wenig Speicherplatz....uiuiuiui
Hallo ihr Lieben, liebend gern erzähl ich euch von...
ellimexico0708 - 28. Januar, 20:44
Weihnachts - Urlaub =)
endlich !!! hatte ich Zeit mir méxico anschauen!!! hier,...
ellimexico0708 - 12. Januar, 00:22
Frohe Weihnachten und...
Hallo Leute, wollt ihr noch ein bischen mehr über...
ellimexico0708 - 22. Dezember, 01:47
......wenn ich mich früher...
Heute bekommt ihr einen Einblick wie ich die Aventszeit,...
ellimexico0708 - 22. Dezember, 01:07
mein Projekt =)
Hallo ihr lieben, natürlich kann ich nicht nur Mexico...
ellimexico0708 - 11. Dezember, 21:55

Suche

 

Status

Online seit 6042 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Januar, 20:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren