Dienstag, 20. November 2007

Kurz-Urlaub in Mazatlán

jippiihh wieder ein freies Wochenende und wo könnte man das besser verbringen als in Durango - JA Genau !!! am Pazifik !!!

eines der schönsten Fleckchen Erde ist Mazatlán

kurze Beschreibung:
Mazatlán mit seinen 340.000 Einwohnern ist die zweitgrößte Stadt im Staat Sinaloa und Mexikos größter Handelshafen. Gleichbleibenden Durchschnittstemperatur von ca. 27º C.
Die Stadt ist ein beliebtes Touristenziel und hat eine 16km langen Sandstrand. Seelöwenfelsen, Senor Frogs und noch viel viel mehr zu bieten.

mazatlan

.....um dreihundertfünfzig km zur Küste und ein bissel mehr als 2000 Höhenmeter zu überwinden mussten wir uns acht stunden in einen Reisebus quetschen

aber das Strandfrühstück Samstag morgen´s machte diese Strapazen schlagartig zu nichte.

16 km Sandstrand,das Rauschen des Pazifiks und die grandiosen Wellen - einfach GENIAL

Samstag Morgen

wir bezogen unser Hotelzimmer (pro nacht /pro person 100 Pesos das sind nach dem aktuellen Umrechnungskurs = 6,231 Euro)

ihr fragt euch jetzt wohl wie das Zimmer ausgesehen hat - ich kanns euch sagen KLEIN!!!
aber das war ok 2 Doppelbetten für drei Personen die nicht vorhatten sich viel drin aufzuhalten - dafür hatte das Hotelpersonal immer gute Tipps und frisches Trinkwasser.

Samstag Mittag

erstmal wurden die Touristensehenswürdigkeiten betrachtet um festzustellen wie das hier so läuft

Merke: mit den Taxifahrern immer im Vorhinein ein Preis aushandeln sonst ziehen sie einen übers Ohr !!!

unseren Hunger stillten wir im Geheimtipp des Lonely Planet ...comida ana war wirklich lecker!!

Nachmittag gings dann an den strand um sich bei wahnsinnig warmen aber durch den Wind nicht lästig heißen Temperaturen ein wenig sonnen zu lassen.

Samstag Abend

nachdem Sonnenuntergang schauten wir uns Old Mazatlán an was neben der Zona Dorada die größte Menschen und Häuser ansammlung beherbergt.
die wunderschöne Kirche und den Plazuela Principal

einen Absacker noch bei Senor Frogs einer angesagten Bar-Restaurant-Kette mit immer lustigen Kellnern

......und dann wurde erstmal geschlafen

Sonntag Morgen

während Basti Surfunterricht er hielt bekam ich nen Sonnenbrand UND was für einen !!
aber das kommt halt davon wenn man den gesamten Vormittag an der Pazifik küste verbringt

Gegen Sonntag Nachmittag

..hatten wir dann erstmal vom vielen schwimmen und Nichts tun ordentlich Hunger, deswegen suchten wir ein Sea Food Restaurant auf und orderten die Platte für ZWEI (...meiner Meinung eher für 3-4 aber gut !!)

nach der Languste den im ganzen gebratenen Fisch den kleinen Fischfilets dem Octopusringen und den Camarones (Riesengarnelen) waren wir mehr als satttttttt!!!!!

deswegen setzten wir uns einfach in den Bus und schauten uns die Gegend an !!!

....Glücklicherweise fanden wir genau die Orte die die Einheimischen auch bevorzugen und mussten uns nicht mit den ganzen amerik.Touriiiissss rumschlagen =)

Markus dagegen wählte das Touristen Programm und schaute sich die Klippenspringer und den weltbekannten Leuchturm El Faro an (der mit seinen 157 m der zweit höchstliegendste Leuchturm der Welt ist - und ER ging das zu FUß hoch !!!!!!)

Im Nachhinein erklärte er uns, dass der bissel mehr als haushohe Leuchturm nicht wirklich den Aufstieg wert war (Gott sei dank- das ich da nicht mit gegangen bin )....aber immer hin die Aussicht schön war !!
Abends trafen wir uns dann wieder in einer Strandbar zum Pina Colada trinken und ins Bett fallen

Montag Morgens

zeitig brachen wir auf um eine Tur(i)reise mitzumachen ( oja - ihr hört richtig !!!) und es war sogar meine Idee

den gesamten Tag hingen wir uns an einen Turisten Führer und -TuristenGruppe und zahlten dafür noch Geld....ABER ich fands cooool......wir wurden eine Runde über den Pazifik geschifft um z.B den Seelöwen Felsen und Pelikan-Treffpunkt zu sehen.

zudem wurden wir auf eine Insel verfrachtet wo wir frischen Fisch aßen (ich nahm Hühnchen weil ich von gestern noch genug Fisch hatte) und Bananen-Boot fuhren.
Wir galoppierten mit Pferden (Westernsattel sind ja sooo bequem) durch den Sand. und ich kann euch sagen ....das hat wirklich viel Spaß gemacht!!!

um vier wurden wir dann wieder zurück geschifft und um sechs saßen wir nach Taccos und Torta- Essen im Bus Richtung Heimat.

Irgendwann um 02:30 sind wir dann wohl zuhause angekommen.
Danach ging der eine um 3:15 und die anderen 04:00 ins Bett aber -
Pünktlich um 07:30 saßen wir alle wieder in der UNI !!!! =)

...wohin uns wohl die nächste Reise Führt???
das erzähl ich dann ein andermal !!!

bis dahin verbleibe ich rot/braun gebrannt eure ELLI =)

ellis Austauschjahr in Mexico =)

für all die jenigen die es interessiert ...wie´s mir fernab der Heimat ergeht ...GUUUuuuuT !!!

zu wenig Speicherplatz....uiuiuiui
Hallo ihr Lieben, liebend gern erzähl ich euch von...
ellimexico0708 - 28. Januar, 20:44
Weihnachts - Urlaub =)
endlich !!! hatte ich Zeit mir méxico anschauen!!! hier,...
ellimexico0708 - 12. Januar, 00:22
Frohe Weihnachten und...
Hallo Leute, wollt ihr noch ein bischen mehr über...
ellimexico0708 - 22. Dezember, 01:47
......wenn ich mich früher...
Heute bekommt ihr einen Einblick wie ich die Aventszeit,...
ellimexico0708 - 22. Dezember, 01:07
mein Projekt =)
Hallo ihr lieben, natürlich kann ich nicht nur Mexico...